Jump to content

The Time Is Near...or is it not ?

Rate this topic


Recommended Posts

Drastische Preissenkung bei Amazon.de: Man kann die erste Staffel nun für nur 45,99Euro vorbestellen. Was ist da passiert? Erst verteidigt FOX den hohen Preis wegen der Synchronisationskosten und jetzt wird er um mehr als die Hälfte gesenkt. Ist das eine einmalige und befristete Aktion von Amazon? Weiß jemand mehr?

Jedenfalls werde ich die Gelegenheit nutzen und die Staffel gleich bestellen.

Edited by Phil
Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)

Vielleicht ist FOX ja doch endlich vernünftig geworden. Bei JPC.de kann man die Staffel-Eins-Box auch vorbestellen für 46,99 Euro und außerdem...(Trommelwirbel)...die Staffel-Zwei-Box ebenfalls. Laut JPC erscheint die zweite Staffel in Deutschland am 14. April 2005, also knapp zwei Monate nach der ersten Box. Eventuell erscheint dann die dritte Staffel so Mitte Juni, dann wären FOX mal wirklich fix gewesen. Was allerdings mit Harsh Realm oder auch den Lone Gunmen ist, die ja demnächst in den USA auf DVD erscheinen, ist hier in good old Germany weiterhin unklar...na ja, man kann nicht alles haben...obwohl... :praying:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sie ist da! Amazon hat pünktlich geliefert und ich halte endlich die DVDs in den Händen, auf die ich so sehnlichst gewartet habe. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir doch noch Millennium bekommen haben, und das zu so einem hervorragenden Preis. Ich freue mich schon unheimlich darauf, die erste Staffel jetzt mal wieder sehen zu können.

Bei areadvd schrieb jemand von Kratzern auf DVD Nr. 2&4, weswegen sie nicht richtig funktionierten. Ich habe ebenfalls leichte Kratzer auf der zweiten Disc; sie lief aber problemlos, als ich mir probeweise ein paar Minuten jeder Folge ansah.

Die zweite Staffel habe ich auch schon vorbestellt; die dritte kommt ja dann vermutlich im Juni. Für Fans von US-Serien scheint 2005 ein tolles Jahr zu werden: Millennium kommt komplett, nächste Woche erscheint die erste Staffel von "Without a trace" für nur 30 Euro, im März folgt "Nip/Tuck" zum gleichen Preis und April sollen sogar die ersten beiden Staffeln von "The Sopranos" veröffentlicht werden. Schön zu sehen, dass man bei diesen Serien(momentan) nicht auf Importe angewiesen ist.

P.S. Macht FOX eigentlich Werbung für Millennium? Ich habe bis jetzt nichts gesehen und befürchte, dass außer den Fans und den DVD-Junkies in diversen Boards kaum jemand über die Veröffentlichung Bescheid weiß. Dabei wäre der Preis jetzt doch attraktiv genug, um auch einige Nichtkenner vielleicht zum Kauf zu bewegen.

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)

Also außer auf der FOXHOME-Seite habe ich bisher noch keine Werbung für die MillenniuM-Box gesehen. Die zweite Staffel läuft momentan ja wieder auf Kabel 1, jetzt immer freitags, vielleicht wird dort bei Gelegenheit Werbung dafür gemacht, habs noch nicht nachgeprüft :grin: Das Serienjahr 2005 wird wirklich das bisher beste Jahr, was DVD-Veröffentlichungen angeht. Immer mehr ältere Serien erscheinen auf DVD, im März veröffentlicht Universal von MAGNUM, A-TEAM, KNIGHT RIDER und COLUMBO die jeweils erste Staffel auf DVD. Am ersten April, aber dennoch kein Scherz :bigsmile: , erscheint die erste Staffel von SLEDGE HAMMER auf DVD :smokin: Ach das waren noch Zeiten, ich warte eigentlich nur noch auf "Ein Colt für alle Fälle"...Colt Seavers ist einer meiner absoluten Kindheitshelden...leider wurde die Serie aber von FOX produziert, daß heißt es kann sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange dauern, falls überhaupt eine Veröffentlichung erfolgt. In den Staaten gibt es immerhin schon den "Sechs-Millionen-Dollar-Man" mit Lee "Colt" Majors auf DVD, mal sehen, was sich noch tut...

Auch die Zukunft von Harsh Realm und den Lone Gunmen (erscheinen demnächst in den USA auf DVD) ist in Deutschland noch ungewiß, auf Nachfrage bei FOX Deutschland hieß es, daß momentan für keine der beiden Serien eine deutsche Veröffentlichung geplant ist. Das will ja nichts heißen, siehe MM, aber vielleicht warten die auch erstmal die Verkaufszahlen der MM-Boxen ab, obwohl gute Verkaufszahlen von MM allein reichen glaube ich kaum aus, um damit Rückschlüsse auf angepeilte Verkaufszahlen von HR und LG zu ziehen, nicht jeder MM-Fan wird sich auch HR oder die LG kaufen, letzteres schon eher die Akte-X-Fans. Auch die Aufschrift "From Chris Carter, creator of the X-Files and MillenniuM" wird vor allem hier in Deutschland wenige Serienfreaks hinter dem Ofen vorlocken, sogar wenn sie HR und LG im Fernsehen gesehen haben...und das war ja schon selten genug...

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, die älteren Serien hatte ich sogar vergessen. Es gibt inzwischen so viel auf DVD, dass ich mich kaum noch entscheiden kann, welche Serie ich mir hole. Dumm auch, wenn das Geld gerade so reicht, dass ich mir alle zwei Monate vielleicht eine Staffel kaufen kann. Auf meiner „Möchte ich noch kaufen“-Liste stehen momentan: „The 4400“, „Carnivàle“, „The Shield“, „21 Jump Street“, „Oz“, „That 70s Show“ und „Alias“. Dazu die schon genannten Serien, die demnächst erscheinen. „Quantum Leap“ hätte ich mir auch sehr gerne gekauft, aber nachdem für die DVDs der zweiten Staffel einige Songs ausgetauscht wurden, werde ich mir das sparen. Vorgestern habe ich auf tvshowsondvd.com gelesen, dass FOX vielleicht „The Wonder Years“ veröffentlichen wird. Das ist neben Millennium die Serie, die ich unbedingt in meinem Regal stehen haben möchte. Problematisch sind hier aber wohl auch die teuren Rechte an den zahlreichen Songs, die in den Folgen liefen. Ohne sie wäre es – wie bei „Quantum Leap“ – nicht dasselbe, und ich hoffe, dass FOX das irgendwie hinbekommt. An „Harsh Realm“ hätte ich auch Interesse, an „The Lone Gunmen“ hingegen nicht. Obwohl die drei in Akte X zu meinen Lieblings-Charakteren gehörten, fand ich die erste Folge ihrer eigenen Serie so langweilig, dass ich sie mir danach nicht mehr angesehen habe.

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)

Ja, das mit den Rechten ist so eine Sache momentan. Auf der gerade erschienenen dritten Staffel-Box von "Eine schrecklich nette Familie" wurde der berühmte Anfangssong von Sinatra "Love and Marriage" durch ein komisches Instrumentalgedudel ersetzt. Laut ColumbiaTristar sind in Deutschland die Rechte für diesen Song abgelaufen, so daß wohl auch künftige Staffel-Boxen des Al Bundy ohne Sinatra erscheinen werden, außer ColumbiaTristar ist mit den Verkaufszahlen so zufrieden, daß sie die Rechte nochmal erwerben. Rechtliche Probleme hat auch Paramount, weshalb sich die Veröffentlichung der zweiten Staffel von "Twin Peaks" seit fast vier Jahren hinzieht. Aber halbbestätigten Gerüchten zufolge soll im September dieses Jahres die zweite Staffel, aufgeteilt auf zwei Boxen, erscheinen. Ich hab da was gelesen, daß im September die Rechte für die Serie wieder ganz bei Paramount sind und deshalb wird wohl auch Ende September veröffentlicht. Komisch, wusste gar nicht, daß man Rechte an Eigenproduktionen so abgeben kann, daß man selber gar nichts mehr damit anfangen kann...verrückte Welt... :fool:

P.S. Ich würde dir zumindest die letzte Folge der Lone Gunmen "All about Eve" empfehlen. Nicht nur, weil Duchovny einen Gastauftritt als Mulder hat, sondern weil die Episode "Jump the shark" aus der neunten Akte-X-Staffel die Fortsetzung dieser letzten Episode ist. Dann weißt du auch, warum Langley in der Episode ein blaues Gesicht hat... :bigsmile:

Link to comment
Share on other sites

Twin Peaks hätte ich auch gern auf DVD. Ich habe die Serie erst vor einiger Zeit zum ersten Mal gesehen, als sie auf Kabel1 lief. Hat mir sehr gefallen; tolle Charaktere(allen voran Agent Cooper, wirklich klasse gespielt von Kyle MacLachlan) und eine einzigartige Atmosphäre. Hat Kabel1 eigentlich alle Folgen gezeigt? Und sollte man sich den Twin Peaks Film auch noch ansehen?

Danke für den Tipp zu den Lone Gunmen. Falls die Serie mal wieder laufen sollte, werde ich versuchen, daran zu denken. Aber da die Quoten ja nicht allzu gut gewesen sein sollen, wird das wohl noch ein bißchen dauern.

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)

Twin Peaks ist wirklich eine der schrägsten Serien aller Zeiten. Diese Mischung aus Seifenoper, Mystery, Krimi und groteskem Humor hat sonst keine andere Serie. Ob Kabel 1 alle Folgen ausgestrahlt hat, weiss ich jetzt gar nicht, ich hatte mir alle Folgen mal von Premiere aufgenommen und mir dann natürlich die DVD-Box der ersten Staffel geholt, das sind ja nur Pilotfilm und sieben Folgen, während die zweite Staffel aus über 20 Folgen besteht, ich glaub 24 oder so, keine Ahnung, wer das so eingeteilt hat :grin: Danach wurde die Serie leider eingestellt, aber so viel sei verraten, es gibt wenigstens ein relativ schlüssiges Ende. Der Film Twin Peaks entstand ja ein Jahr nach dem Ende der Serie und ist ebenfalls sehr empfehlenswert, allerdings würde ich dir raten, wenn du dir den Spaß an der Serie erhalten willst, erst die Serie komplett zu sehen, da der Film zeitlich vor der Serie spielt, die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer bis zu ihrem Tod, und am Ende der Mörder von Laura Palmer verraten wird, den Agent Cooper dann in der Serie sucht.

So schlecht waren die Quoten der Lone Gunmen auch nicht, im Gegenteil würde ich sagen. Für den Sendeplatz, Donnerstag 23 Uhr 45 auf RTL, waren Zahlen von durchschnittlich 0,8 bis zu 1,2 Millionen Zuschauern ganz ordentlich, immerhin hat RTL alle Folgen gesendet, was sie wohl kaum gemächt hätten, wenn die Quoten nicht passen würden. Also ich hab mich bei einigen Folgen köstlich amüsiert, wenn auch hier nicht alles Gold ist, was glänzt...

Link to comment
Share on other sites

Habe inzwischen einen "Twin Peaks"-Episodenguide gelesen. Kabel1 hat nur 17 von 29 Folgen gesendet. Hoffentlich klappt es mit der Veröffentlichung der zweiten Staffel in diesem Jahr.

Dann lag ich wohl falsch; ich hatte die Quoten von "The Lone Gunmen" deutlich schwächer in Erinnerung. Vielleicht zeigt Vox die Serie irgendwann nochmal. Ich werde mal nachfragen.

Mal wieder zum eigentlichen Thema: Die dritte Staffel von Millennium erscheint sogar schon Ende Mai. Da kann man FOX eigentlich nur loben, wie schnell und preiswert die Serie dann letztlich bei uns erschienen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)

Exakt am 25.05. ist es soweit, MilleniuM auch in Deutschland komplett erhältlich. FOX hat sich mit den Preisen für die Boxen den meisten Mitbewerbern angepasst, ich glaub nur Paramount verlangt für die Star-Trek-Boxen nach wie vor ca. 100 Euro. Unter dem Motto "Ich glotz TV" veröffentlicht FOX auch einige ältere Sachen nochmal, wie z. B. die ersten Akte X und Buffy-Boxen, diesmal aber zum Preis von ca. 40 Euro pro Box. Gut, die Akte-X-Boxen sind nun wesentlich einfacher verpackt, ganz ohne Glanz und Schimmer :bigsmile: , aber irgendwie kommt man sich als Konsument, der für die neun Staffeln von Akte X je 100 Euro hingeblättert hat, doch etwas verschaukelt vor...die Welt ist eben schlecht...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using our website you consent to our Terms of Use of service and Guidelines. These are available at all times via the menu and footer including our Privacy Policy policy.