Jump to content

The Time Is Near...or is it not ?

Rate this topic


Recommended Posts

Ich weiß schon, was ich mir zum Geburtstag schenken lasse. :bigsmile: ... und Du hast tatsächlich alle TXFs-DVD-Boxen gekauft? Die waren mir immer zu teuer ... zumal ich neun Staffeln ohnehin viel zu lang fand. Nach der vierten war für mich irgendwie die Luft raus.

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)

Jupp, exakt neun Staffeln Akte X stehen bei mir im Regal. FOX profitiert davon, daß ich eigentlich jeder Staffel etwas abgewinnen kann, auch wenn die neunte Staffel wirklich die schwächste der ganzen Serie ist, so hat sie doch einige sehr schöne Einzelepisoden. Was mich angeht, so war in der siebten Staffel ein bißchen die Luft raus, aber mit der achten Staffel und dem Auftritt Doggets kam wieder richtig Leben in die Bude. Für mich hat die achte Staffel das beste Season-Finale nach Staffel vier. Und sie sehen sehr schön aus im Regal, so nebeneinander gestellt...

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht mehr, warum ich irgendwann aufgehört habe, "Akte X" zu schauen. Ich glaube, es war, als ich ein Jahr in die USA gegangen bin (und dort eigentlich kein Fernsehen geschaut habe). Als ich dann zurück war, hat mir zuviel gefehlt, um die Serie weiter zu schauen. Und, um ehrlich zu sein, es hat nicht wirklich etwas gefehlt. Auch die derzeitigen Wiederholungen auf Kabel 1 reizen mich eigentlich überhaupt nicht. Bei Millennium ist das etwas anderes.

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)

Tja, jedem das seine. Auch ich war anfangs kein regelmäßiger Akte-X-Seher, vor allem nachdem ich irgendwan gar nicht mehr durchstieg, habe ich auch aufgehört, die Serie zu gucken. Aber auf DVD hat man die Chance, alle Folgen zu sehen und man kann dadurch auch viel besser in die Welt von Akte X eintauchen. Ich habe eigentlich erst durch das lückenlose Ansehen der DVD´s verstanden, warum Akte X so beliebt war und noch ist. Natürlich gibt es manche Handlungsstränge, die sich durch fast alle neun Jahre ziehen und dann auch noch ziemlich dürftig beendet werden, aber der Reiz des Ganzen ist für mich daran das Faszinierende.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt: Ich war _der_ Akte-X-Fan schlechthin. Ich habe jede neue Folge zelebriert (und bin, wie gesagt, sogar so weit gegangen, mir die Folgen _anzuhören_). (Und als ich an meinem 14. Geburtstag erfahren habe, dass David Duchovny am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich, war ich hin und weg.) Ich habe mir jede Zeitschrift gekauft, die irgendwo ein "Akte X"-Logo hatte. Nur über Akte X bin ich ja überhaupt bei Millennium gelandet.

Den Akte-X-Film konnte ich dann eigentlich kaum erwarten. Allerdings wurde es mir dann zu verschwörungstheoretisch. Ich mochte die Ungewissheit der ersten Folgen. Dieses vage "Da draußen ist etwas und es sind nicht unbedingt kleine grüne Männchen."

Je weiter sich die Serie in Verschwörungstheorien verstrickte, umso weniger reizvoll fand ich sie dann. Ein weiterer Grund waren dann sicherlich die vielen Mystery-Serien, die auf der Akte-X-Erfolgswelle mitsurfen wollten. Irgendwann war's dann einfach zuviel des Guten.

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)

Natürlich gab es nach Akte X einen wahren Overkill an Mysteryserien, die wenigsten davon wahren wirklich gut oder laufen heute noch. Es gibt ja auch immer noch Leute, die behaupten, Chris Carter hätte MillenniuM bei der Serie Profiler abgekupfert. Fakt ist, daß beide Serien fast gleichzeitig anliefen, aber ich glaube kaum, daß man dadurch irgendwelche Parallelen ziehen kann, eher im Gegenteil. Ich habe Profiler nie gesehen, weiß nur, daß dort eine Frau die Fähigkeit hat, sich in die Köpfe von Serienmördern hineinzuversetzen. Doch der religiöse Part hebt MillenniuM doch sehr von Profiler ab, aber wie das Leben so spielt lief Profiler länger und erfolgreicher als MillenniuM.

Auch ich fand es ein bißchen schade, daß bei Akte X irgendwann die kleinen grünen Männchen in Erscheinung traten, sowas nimmt natürlich viel von der Spannung weg. Zumindest wurde dann in der sechsten Staffel diese alte Verschwörungsgeschichte aufgelöst, da ja in der Episode One Son bis auf den Raucher alle Mitglieder des "Projektes" von den Rebellenaliens ermordet werden, auch wenn ich das mit den Rebellenaliens nie so ganz nachvollziehen konnte, denn danach tauchten sie in der Serie nicht mehr auf. Die siebte Staffel hängt dann auch förmlich in der Luft, da die alte Handlung weg war und nicht klar war, ob es nach Staffel sieben noch weitergehen würde. Aber dann kam die achte Staffel und mit ihr John Dogget, der wieder Leben in die Bude brachte :fool:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Elders (Moderators)

Eine kleine Anekdote: Ich ging gestern gutgelaunt zu meinem Media-Markt, um mir die zweite Staffel-Box von MillenniuM zu holen. Voller Vorfreude durchstöberte ich die Regale mit den Neuerscheinungen, dann die Regale mit den TV-Serien und schließlich die alphabetisch geordneten Regale unter "M", da fiel mir der MillenniuM-Schriftzug ins Auge. Juhu dachte ich, doch beim näheren Hinsehen bemerkte ich, daß es sich um die erste Staffel handelte. Die hab ich ja schon, also weitergesucht, doch die zweite Staffel war nirgends zu finden. Etwas enttäuscht fragte ich an der Info nach. Der nette junge Mann sah in seinem Computer nach und meinte schließlich: "MillenniuM-Staffel Zwei, da ist sie ja...aber die wurde heute morgen verkauft. Mal sehen...wir bekommen sie aber wieder rein am 25. April." Ich bedankte mich und ging. So bei mir dachte ich: "Viel scheint ja nicht zu gehen, wenn ein Großmarkt nur ein Exemplar einer Serie hat und die Neulieferung 2 Wochen dauert. Da braucht FOX sich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen nicht gleich in die Höhe schießen." Na ja, ich hab mir die Box dann bei Karstadt geholt, allerdings auch erst, nachdem ich sie nach langer Suche zwischen den Regalen gefunden habe. :doh:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Lady3Jane
Es gibt ja auch immer noch Leute, die behaupten, Chris Carter hätte MillenniuM bei der Serie Profiler abgekupfert. Fakt ist, daß beide Serien fast gleichzeitig anliefen, aber ich glaube kaum, daß man dadurch irgendwelche Parallelen ziehen kann, eher im Gegenteil. Ich habe Profiler nie gesehen, weiß nur, daß dort eine Frau die Fähigkeit hat, sich in die Köpfe von Serienmördern hineinzuversetzen. Doch der religiöse Part hebt MillenniuM doch sehr von Profiler ab, aber wie das Leben so spielt lief Profiler länger und erfolgreicher als MillenniuM.

Genau so würde ich das auch sehen. Millennium war von den beiden Serien die eindeutig bessere und oroiginellere. Was man ja auch an der laufzeit und der jetztigen Veröffentlichung auf DVD sieht- ich meine, die Quoten bei der Erstaustrahlung bei Sat1 waren doch ziemlich gut.

Und zu meinen Freunden bei FOX äußere ich mich mal lieber nicht *lol*

Ich kann mich in die X-Philes Reihe problemlos einreihen. Habe mir jetzt Staffel 1-5 geholt, weil die mir damals einfach zu teuer waren. Und ich habe sogar noch Digipacks für 40 ? bekommen. Die Neuauflage sieht in meinen Augen einfach nur "billig" aus.

Was mich zu der Frage bringt, wie sind denn die Millennium-Boxen ausgestattet? Fliegen da auch einzelne DVDs lose in der Hülle rum?

Millennium steht als nächstes auf meinem Einkaufszettel, ich bin nur froh, das FOX mit dem Preis zur Vernunft gekommen ist. Wobei man trotzdem bei FOX immer noch mehr bezahlt, als bei anderen Publishern. E.R. kostet z.B. auch nur 30 ?.

Wir bezahlen wahrscheinlich die qualitativ hochwertigen Kompetenzen bei FOX Home mit ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)
Was mich zu der Frage bringt, wie sind denn die Millennium-Boxen ausgestattet? Fliegen da auch einzelne DVDs lose in der Hülle rum?

<{POST_SNAPBACK}>

Da kann ich dich beruhigen, die MM-Boxen sind von der Aufmachung her beinahe identisch mit den UK-Boxen. Die Unterschiede liegen nur darin, daß, meiner Meinung nach, die UK-Boxen die schöneren Schuber haben (da leuchtet der Schriftzug "MillenniuM" schön silbern und auch die Schuber selbst sind stabiler als die deutschen), die deutschen Schuber sind aus dünnerer Pappe und haben das Artwork der inneren Plastikbox, während die Schuber der UK-Boxen ein anderes (cooleres) Artwork haben. Im Inneren sind die DVDs wie die Seiten eines Buches zum blättern auf runden Scheiben fixiert. Doof ist nur, daß man das Begleitheft immer herausnehmen muss, wenn man die erste DVD spielen will, aber ich will ja nicht meckern... :grin:

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Guest Lady3Jane
Ich weiß schon, was ich mir zum Geburtstag schenken lasse. :bigsmile: ... und Du hast tatsächlich alle TXFs-DVD-Boxen gekauft? Die waren mir immer zu teuer ... zumal ich neun Staffeln ohnehin viel zu lang fand. Nach der vierten war für mich irgendwie die Luft raus.

ratet mal wer neuerdings stolzer Besitzer einer MLM Seson 2 DVD ist...mal sehen die eins hol ich mir auf jeden Fall noch, die 3 evtl...

ich hab übrigens auch alle 9 Xf Staffeln, allerdings alle gebraucht gekauft, macht aber nicht wirklich einen Unterschied *g*

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using our website you consent to our Terms of Use of service and Guidelines. These are available at all times via the menu and footer including our Privacy Policy policy.