Jump to content

Harsh Realm

Rate this topic


Recommended Posts

  • Elders (Moderators)

Ich habe mich nach langem Zögern doch dazu durchgerungen, mir die Harsh-Realm-Box aus den USA zu besorgen. Nachdem ich die 9 Episoden nun gesehen habe, kann ich sagen: Hätte was draus werden können, wenn die Serie so vielversprechend weitergegangen wäre, wie die Episoden 1 bis 3 vermuten liessen und nicht im selben Jahr "Matrix" herausgekommen wäre. Mir persönlich gefällt sehr, daß die ersten drei Folgen zusammenhängen, sie bauen eine gute Grundhandlung für die Serie auf, aber dann läßt die Qualität doch merklich nach. Es gibt zwar noch einige ganz interessante Einzelfolgen, wie z. B. "Kein Ausgang", aber im Großen und Ganzen war das Potential schon nach kurzer Zeit erschöpft. Auch der Hauptdarsteller bleibt für meinen Geschmack etwas blass bei der ganzen Sache, während Terry O´Quinn den diabolischen General Santiago gewohnt souverän meistert. Auch die vielen Logikfehler trüben den Spaß anfangs nicht, mit fortschreitender Episodenanzahl aber wird einem das ein oder andere Mal ein "Hä ?" aus dem Mund entfleuchen. Sehr witzig fand ich auch, daß bei Akte X Werbung für Harsh Realm gemacht wurde. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, es war in der siebten Akte-X-Staffel, in der Episode "Alte Seelen", als der Vater der kleinen Amber Lynn abends vor dem Fernseher sitzt und sich Harsh Realm ansieht. Er sagt dann auch noch sowas wie "Das ist wirklich gut". :rofl:

Was meint ihr zu Carters dritter Serie ? Würde sie eurer Meinung nach auch heute noch laufen, wenn nicht FOX den Stecker gezogen hätte ?

P.S. Habt ihr auch schon von den amerikanischen Fehlpressungen der Lone Gunmen gehört ? Anscheinend wurden bei der ersten Auflage auf der zweiten DVD beide Seiten mit den gleichen Folgen bespielt (das Set besteht aus drei DVD´s, die beidseitig bespielt sind), es fehlen also 3 Folgen der Serie. Peinlich, peinlich... :doh:

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest Ashitaka
P.S. Habt ihr auch schon von den amerikanischen Fehlpressungen der Lone Gunmen gehört ? Anscheinend wurden bei der ersten Auflage auf der zweiten DVD beide Seiten mit den gleichen Folgen bespielt (das Set besteht aus drei DVD´s, die beidseitig bespielt sind), es fehlen also 3 Folgen der Serie. Peinlich, peinlich... :doh:

Hallo zusammen,

sorry wenn ich ein so altes Topic aufwerfe, aber hat ja noch gar nie jemand geantwortet...

Bei mir war es genau dieser Fall: Bei der 2. DVD war auf beiden Seiten der gleiche Inhalt! Zum Glück gibts bei Produktionsfehlern kein Problem mit umtauschen...

Nur schon die Musik von Mark Snow rechtfertigt den Kauf von lone gunmen und harsh realm! Beide Serien hätten ein längeres Leben verdient gehabt!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Lady3Jane

Ich hatte Glück und hab Virtual Reality, wie HR im DeutschenTV hies im VOX Nachtprogramm versteckt wurde. Hatte allerdings schon die ersten Eps verpasst.

Also die Idee (die Voralge) finde ich sehr intressant, nur irgendwie is CC wohl nicht dazu gekommen, das Konzept des Harsh Realm richtig auszureizen.

Ich bin ja eine großer William Gibson fan und diese ganze virtuelle Realität/Uploading Geschichte hättes ehr viel Potenzial gehabt, hätte man 13 episoden nicht schon den Stecker gezogen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Elders (Moderators)

Da gebe ich dir Recht, allerdings finde ich, wie ich oben bereits geschrieben habe, daß die Episoden mit fortschreitender Anzahl immer schlechter wurden...aber wer weiss, worauf CC hinaus wollte... :bigsmile:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using our website you consent to our Terms of Use of service and Guidelines. These are available at all times via the menu and footer including our Privacy Policy policy.