Jump to content

Meine Millennium - Sammlung

Rate this topic


Recommended Posts

  • Elders (Moderators)

Es gab vor einiger Zeit bereits im englischen Teil von TIWWA ein ähnliches Topic. Da MillenniuM in Deutschland noch stiefmütterlicher behandelt wurde als in den USA, gab es hierzulande kaum Fanartikel zur Serie. Welche Dinge habt ihr in eurem Besitz, die etwas mit MillenniuM zu tun haben ? Ich fange mal an:

Bücher

Romane:

Der Franzose

Gehenna

Die Sünden der Väter

Bücher zum Thema:

MillenniuM - Das Grauen beginnt

MillenniuM - Die zweite Staffel

MillenniuM - Hintergründe und Fakten

MillenniuM - Factbook

MillenniuM - Factbook 2

MillenniuM - Die wahren Fälle

Musik

Best of MillenniuM (iTunes)

MillenniuM - Season One (Promo-CD)

m=1000 (Fan-CD)

MillenniuM - The Songs (3 von mir selbst zusammengestellte CD´s mit den Songs aus allen drei Staffeln)

Video

MillenniuM - Pilot/Gehenna (Deutsche VHS)

MillenniuM - Complete First Season (je zwei Folgen auf 11 VHS-Kassetten aus Großbritannien)

X-Files - MillenniuM/Via Dolorosa/Goodbye to all that (die Crossover-Episode "MillenniuM" aus den X-Files plus die letzten beiden Folgen der dritten Staffel von MillenniuM, englisches VHS-Tape)

DVD

MillenniuM - Complete First Season (USA-Box und deutsche Box)

MillenniuM - Complete Second Season (UK-Box und deutsche Box)

MillenniuM - Complete Third Season (UK-Box und deutsche Box)

Kalender

MillenniuM - Großer Wandkalender 1997

Zeitschriften

Verschiedene Artikel aus Zeitschriften, zusätzlich noch ein DIN-A3-Poster zum Serienstart auf SAT 1.

Handy

Zwei selbstgebastelte Klingeltöne, einmal die "Roosters crow at the dawn..."-Rede aus der Episode "Owls/Eulen und Hähne" und das Bibelzitat von Peter Watts aus "The Fourth Horseman", "So I looked and behold a pale horse..."

Computer

Hier bin ich eingedeckt mit zig Hintergrundbildern, Desktop Themes und dutzenden Screensavern, von denen der coolste der "Mr Lot´s speech" ist, der die Ziele und Ideale der MillenniuM-Gruppe für Frank Black in "The Time is Now" darlegt, "How is it decided, who lives and who dies...", müßte bei MDUK immer noch zum runterladen sein.

So, ich glaube, das wars. Hier hab ich noch ein paar Bilder:

post-435-1121786958_thumb.jpg

post-435-1121787108_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da ist ja KRASS!!!! Ich wusste gar nicht, dass es zu Millennium auch Romane gibt ... *Kopf_schüttel*

Mein einziger Millennium-Besitz beschränkt sich auf einen Serienführer, der gegen Ende der ersten Staffel erschienen ist und schon einen Ausblick auf die zweite gab. Damals war das fast ein Heiligtum in meinem Besitz.

Als die Serie anlief, habe ich auch noch alle Folgen aufgezeichnet, aber weil ich ohnehin nie genug Zeit hatte, mir die alle anzuschauen (und heute gibt es ja DVDs), gibt es die meisten dieser Videos heute wohl auch nicht mehr. Jedenfalls habe ich sie auch noch nicht vermisst ...

(Wenn ich dann aber irgendwann einmal für das, was ich tue, auch bezahlt werde, dann gehören die DVD-Boxen definitiv zu den wichtigsten Anschaffungen.)

Link to comment
Share on other sites

Guest Jabina

Das ist so ungefähr was ich auch besitze. Viel zu wenig Bücher, leider. Ich hätte gerne auch noch eines zur 3. Season gehabt.

An Millennium Musik habe ich nur eines, eine Dance Version der Titelmusik. Gab es damals als Single zu kaufen.

DVD's, Videos habe ich auch alles. Zeitungsausschnitte und Unmengen Fotos, in erster Linie von Lance.

Tanja :kissypoo:

Link to comment
Share on other sites

Oooohh, wow, könnt einen glatt der Neid fressen ;-)

(lieb gemeint)

Wie lange hast du gebraucht, um alles zusammenzutragen?

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)
Oooohh, wow, könnt einen glatt der Neid fressen ;-)

(lieb gemeint)

Wie lange hast du gebraucht, um alles zusammenzutragen?

<{POST_SNAPBACK}>

Man kann sagen, daß ich angefangen habe ab der deutschen Erstausstrahlung auf SAT 1, ich glaub das war 1997 oder Ende 1996, mir alles, was ich von MillenniuM kriegen konnte, unter den Nagel zu reißen. Als erstes habe ich natürlich auch die Episoden von SAT 1 aufgezeichnet, mein erster Merchandising-Artikel war das Buch "MillenniuM - Hintergründe und Fakten". Ich sammle also alles von MillenniuM seit ca. 8 Jahren.

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)
Da ist ja KRASS!!!!  Ich wusste gar nicht, dass es zu Millennium auch Romane gibt ... *Kopf_schüttel*

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, doch, die Erstauflagen der Romane tragen sogar noch das SAT 1 - Logo. Es wurden noch die Romane zu den Episoden "The Wild and the Innocent" und "Force Majeure" angekündigt, aber nie veröffentlicht. Eine Zeit lang konnte man sie sogar beim deutschen Amazon vorbestellen, Erscheinungsdatum 1999...höhöhöhö...hab sie mir mal aus Spaß vorbestellt, bis die bei Amazon gemerkt haben, daß es mittlerweile 2005 ist und die Bücher wohl nicht mehr erscheinen...

Hier das Artwork von "Wild and the Innocent" und die drei erschienenen Romane:

post-435-1122031471_thumb.jpg

post-435-1122031614_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann ich ja jetzt mithalten: Wir haben nämlich jetzt ein gelbes Haus. :clapping::bigsmile::jumping:

Edited by Noah
Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)
Vielleicht kann ich ja jetzt mithalten: Wir haben nämlich jetzt ein gelbes Haus.  :clapping:  :bigsmile:  :jumping:

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt läßt du es aber richtig krachen :smokin: Wenn du mir auch noch erzählst, ihr wohnt in der Ezekielstraße... :devil:

Link to comment
Share on other sites

Guest Knify

Ausser der neuen UK-Box habe ich noch einige VHS-Kassetten rumliegen, die ich seinerzeit (1997) vom dänischen Fernsehen aufgenommen habe. Ich wohne hoch im Norden in Schleswig-Holstein und einige Monate vor dem deutschen Sendestart lief die Serie auf DK2 im englischen Original mit dänischen Untertiteln (Dänisch kann ich aber leider nicht :nope: )

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)
Ausser der neuen UK-Box habe ich noch einige VHS-Kassetten rumliegen, die ich seinerzeit (1997) vom dänischen Fernsehen aufgenommen habe. Ich wohne hoch im Norden in Schleswig-Holstein und einige Monate vor dem deutschen Sendestart lief die Serie  auf DK2 im englischen Original mit dänischen Untertiteln (Dänisch kann ich aber leider nicht  :nope: )

<{POST_SNAPBACK}>

Aber doch Englisch, oder ? :tongue:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using our website you consent to our Terms of Use of service and Guidelines. These are available at all times via the menu and footer including our Privacy Policy policy.