Jump to content

Warnung: Grottiger Lance-film

Rate this topic


Guest Knify

Recommended Posts

Ich habe vor kurzem nur wegen des Namens Lance Henriksen auf dem

Cover eine DVD aus dem Grabbeltisch gezogen und beim Ansehen

den Kauf bitterlich bereut.

Titel: Unspeakable

Regisseur: der von Akte X und Millennium bekannte Thomas J. Wright

Kurz zum Plot: Eine Psychologin (Dina Meyer) versucht in die Gedankenwelt eines

Serienkillers einzudringen (bekannt?). Lance darf als väterlicher Mentor ein paar

kluge Sätze absondern, das wars.

Auch die weitere B-Prominenz wie Dennis Hopper (als arroganter Gefängnisdirektor)

und Jeff Fahey (als machthungriger Politiker) kann den aus FSK 16-Gründen stark

gekürzten und ansonsten inhaltsleeren Film nicht retten.

Da sehe ich mir doch lieber zum x-ten Mal die Wiederholung einer Millennium-Folge an!

Empfehlen dagegen kann ich das beim gleichen Einkauf mitgenommene neue George A.

Romero-Machwerk "Land of the Dead" (ebenfalls mit Dennis Hopper - der Typ scheint

Trash-Rollen wohl zu mögen). Hier sorgen die Splatter-Szenen jedenfalls für

Stimmung!

Kennt ansonsten noch jemand Lance-Filme vor denen gewarnt werden muss?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Elders (Moderators)

Tja, sagen wir mal so, ich kenne leider nicht so viele Filme mit Lance, die wirklich gut sind... :down: Oftmals ist Lance in typischen B- und C-Movies zu sehen, die nur für die Videotheken gedreht werden, ich erinnere mich da an einige furchtbare Cyborg-Filme mit Lance...Es gibt auch nicht wirklich viele Filme, in denen Lance eine Hauptrolle spielt, meistens nur Sidekicks oder eben Bösewichter. In "Schneller als der Tod" fand ich Lance allerdings toll, auch wenn er schon nach der Hälfte des Filmes das Zeitliche segnet, auch in "Dead Man" von Jim Jarmusch hat Lance eine Paraderolle, nicht zu vergessen natürlich "Aliens", "Alien 3" und "Terminator"...

Link to comment
Share on other sites

Guest Mr Noir

Also es gibt leider viele Filme, wo ich mich frage: Wieso tut sich Lance das selbst an?!

Wenn er mal tolle Rollen hat , z.B. "The Quick And The Dead", dann stirbt er nach 47 mins. :death:

Dieser geniale Schauspieler wurde schon oft völlig verschwendet.

Ich kann dir aber ein paar Filme nennen, die echt genial sind... vorallem wegen Lance, oder auch. ;)

-> Dead Man

-> Johnny Handsome (einer meiner Lieblingsrollen von ihm)

-> Das letzte Duell

-> Near Dark (ein absolutes MUSS als Lance Fan!)

Manche Filme kann man sich echt nur WEGEN Lance ansehen. Ansonsten würde ich Filme wie z.B. "Killing Dog" wirklich meiden.

Aber wie ich nun mal bin: Ich sammel ALLE Filme mit Lance die ich kriegen kann. Wenn es sie auf DVD gibt, dann kauf ich sie (je nach finanzieller Lage). In letzter Zeit liefen - wie auch heute Abend - Filme mit ihm im TV. Bin gespannt auf "Piranha 2" der heute kommt.

Ich nehm ihn auf und werd ihn mir dann ansehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)

Piranha 2 ? Der ist doch von James Cameron, den hat er noch vor Terminator gedreht...was aber leider nicht heissen soll, daß der Film wirklich gut ist... :nope:

Link to comment
Share on other sites

Guest Mr Noir

Hi!

Also der Film war ganz OK. War jedenfalls nicht so schlecht wie viele andere. :p

Und Lance' Rolle ist mal NICHT gestorben! :rofl:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Mr Noir
Nicht zu vergessen: Powder ... der ist allerdings nicht nur wegen LH ausgesprochen gut.

Da haste recht. Der Film ist wirklich gut gemacht.

Jetzt kam ja auch erst wieder ein Film mit Lance. Der war ECHT genial -> "Harte Ziele"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using our website you consent to our Terms of Use of service and Guidelines. These are available at all times via the menu and footer including our Privacy Policy policy.