Jump to content

Semiot: In Welcher Episode Hört Man Die Xf Episode

Rate this topic


Guest Lady3Jane

Recommended Posts

Guest Lady3Jane

Ich hab mal gehört, dass es eine MLM Folge gibt, wo man durch eine geschlossene Tür eine Episode von den XF hören kann. Welche ist das?

Des weiteren meine ich mich zu erinnern, in einer Episode die Fotodoubles von Duchovny und Anderson hinter LH im TReppenhaus die TReppe hinuntergehen gesehen zu haben. Kann sich da jemand dran erinnern?

Link to comment
Share on other sites

Guest Knify

Die Folge heißt Human Essence (dt. Heroin), Folge 53. Man hört die Stimmen aus dem Fernsehen als Emma auf der Suche nach den Dealern des vergifteten Heroins über den Flur eines Mietshauses geht.

Scully: "Mulder, they want the Kill Switch virus. What did you tell them?"

Mulder: "I didn´t tell them anything"

Scully: " I need to know. Do we have it? Do we have the Kill Switch?"

Das wars.

Zu der Folge mit den Doubles gabs hier im Forum glaub ich schon mal eine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady3Jane

Danke für die Antwort.

Die Doubles hab ich mittlerweile selber entdeckt, 1 Season, "Im zeichern Luzifers" als Frank und Peter sich im FBI treffen vor der großen Treppe. Ist mir damals in der Erstausstrahlung schon afgefallen ;-)

Das sind die kanadischen Fotodoubles, "Scullys" tänzelnden Gang würde ich überall wieder erkennen.

ETA: Kann es Zufall sein, dass die eine William Gibson Episode zitieren? Die Zeichen, die Zeichen, das Ende ist Nahe...*gg*

Edited by Lady3Jane
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Lady3Jane

Hab über Pfingsten mich bis zu dieser Folge durchgeschaut. In der dt. Synchroversion hatte man keine Chance, dass Zitat zu bemerken. Erstmal hatten sie vollkommen andere, unpassende Synchronstimmen und dann sprint die Dame den Mann mit "Miller" statt Mulder an.

Ich hatte das Gefühl, die Dame synchronisiert sonst eher Pornofilme *lol*

Link to comment
Share on other sites

Guest Mr Noir

*ROFL* Da muß ich der Lady zustimmen. Im Englischen sieht man sich die Episoden sowieso lieber ab. :hiya:

Link to comment
Share on other sites

Guest MrCox

Ich persönlich finde die Akte X-Anspielungen in MM höchst unpassend, deshalb stört es mich nicht sonderlich, daß "Kill Switch" hier im Deutschen "versteckt" wurde. Mich stören auch die Mulder- & Scully-Doubles in "Gesichter des Bösen" und die "Morleys"-Zigarette in "Die Zeit ist nahe". Die beiden Serien sollten nichts miteinander zu tun haben, da hilft es auch nicht, daß Akte X in "Heroin" im Fernsehen läuft.

In der Akte X-Folge "Alte Seelen" gibt es einen ähnlichen "Gag" mit Carters "Harsh Realm". Da funktioniert es auch nicht. :death:

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde die Akte X-Anspielungen in MM höchst unpassend...

Mhm, absolute Zustimmung. Heute erst sah ich erneut die X-Files Episode "Millennium". Wenn beide in derselben Realität spielen... was soll das bitte. lol.

Toby

Think different.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady3Jane

Hey toby, schön dich mal wieder zu lesen *g*

Diese Harsh Realm Schleichwerbung in Closure war es das allerletzte, sowas sollte Carter eigentlich nicht nötig haben. Ich glaube diese Anspielung wurden für Leute wie mich gemacht, die MLM am Anfang geschaut haben, weil es CC neue Serie war (die Sat1 Prpaganda Maschinerie) ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Irgendwie hab ich darauf insgeheim gewartet, dass eine AX Anspielung kommt, aber entweder existieren Mulder & Scully im MLM Universum (Gesichter des Bösens, XF Crossover MIllennium) oder es ist eine fiktionale TV Serie, beides kann schlecht sein.

Die Xf Epsidoe Millennium fand ich eh enttäuschend, in vielerlei HInsicht. Dient wohl kaum dazu, der Serie Millennium neue Fans zu bescheren.

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)

Ich habe es ja schon öfter erwähnt, die Akte-X/MillenniuM-Crossover-Folge ist mehr als misslungen. Zum einen ist die Geschichte an sich, mit Zombies, schon ziemlich bescheuert, aber dass darin soviele Fakten aus MM einfach ausser Acht gelassen werden grenzt schon an Böswilligkeit. Die allmächtige MillenniuM-Gruppe, die es bereits seit 2000 Jahren gibt, löst sich mal einfach so schnell auf, kurz vor dem wichtigsten Datum ihrer Geschichte und ein einzelner aus der Gruppe versucht dann mit Hilfe von auferstandenen Zombies Prophezeiungen zu erfüllen...so was Blödes, das wirft nicht nur für Gelgenheitsseher ein völlig falsches Licht auf MM, auch die Serie an sich verliert dadurch an Glaubwürdigkeit, denn wozu war denn das Ganze, wenn die Gruppe sich kurz vor der Jahrtausendwende auflöst?

@tobyx Schön, daß du wieder mal was hören läßt... :clapping:

"We worry...we wait...who´s gonna see a different future?"
Frank Black

"Are you aware how often you use negative associated words?"
"No, I don´t neither."

Jose Chung´s Doomsday Defense

Link to comment
Share on other sites

Guest Mr Noir

Insofern fand ichd as Crossover mit XF auch total daneben.

Zombies die durch ein einzelnes (möchtegern?) Mitglied der plötzlich aufgelösten MM Gruppe auferweckt werden?!! Oh Gott! AUTSCH!

Wo ist eine Lucy Butler wenn man sie braucht! :devil:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...