Jump to content

Ich Könnte Kotzen !

Rate this topic


Guest Dieter Mosskanne

Recommended Posts

Guest Dieter Mosskanne

Es ist doch mal wieder Typisch ! Da kommt Millennium mal endlich wieder im Fernsehen und kaum einer weiss es ! Die Serie wird einfach auf einmal Sang und Klanglos mitten in der Woche zu später Stunde gesendet, ohne das es großartig vorher publik gemacht wurde. Ganz wenige Vorschauen konnte man sehen und das wars. Klickt man mal auf Fox Deutschland steht auch nix darüber. Das kann ja nich so schwer seien einen kleinen Banner auf der Fox Tv Seite zu plazieren, um mal ein bisschen auf diese Serie aufmerksam zu machen. Zumal wenn die Gerüchte stimmen sie die Serie ja Bald auf DVD rausbringen wollen . Hier ist es das gleiche. Keine Heinweise zum Release, der wenn der Amazon Termin stimmt ja schon bald ist. Da wird immer rumgeheult das die Einschaltquoten so schlecht sind. KEIN WUNDER ! Bei der Marketing Politik ! Diese geniale Serie hat eine Breite Aufmerksamkeit verdient. Aber jedesmal wenn ich jemanden erzähle das Milleninum wieder kommt Sagt jeder :"Was bitte ? Kenn Ich nicht " Dann sag ich meistens "Ja , zweite Serie vom Akte X Macher !" Darauf hin kommt immer die Antwort "Wie der hat ne zweite Serie?" ! Sowas darf eigentlich nicht sein, da jeder, der sich daraufhin die Serie ansieht , sie gut findet !

Also Fox ! Ein bisschen mehr Unterstützung für eure Produkte !

Link to comment
Share on other sites

Guest Marcus

Hallo Dieter!

Ja, ich kann deine Meinung durchaus verstehen :cry: . Nur leider ist MillenniuM hier in Deutschland kein Teil der Popkultur. Sat.1 hat damals -1997- versucht, sie als neue Hitserie zu verkaufen, was natürlich nicht geklappt hat, weil MLM keine einfältige Krimiserie wie "Balko" oder "Alarm für Kobra 11" ist :grin2: . Ich persönlich mag MLM wegen der subtilen Themen und wegen dem Anspruch. Anspruch verkauft sich nun mal leider nicht. Das war schon immer so. Im Kino ist es doch genauso. Welche Filme sind Hits? Filme von Jerry Bruckheimer und keine Kunst-Filme. Ich frage mich, wieso MLM in Enlgand so erfolgreich ist :no: und hier es keiner kennt. Ich glaube, es liegt nicht nur an der Werbung, aber sicherlich großteils.

:ouro:

The Time is near

Link to comment
Share on other sites

Guest Jabina

Da spricht mir mal wieder jemand aus der Seele. Ich habe auch nur zufällig mitgekriegt das Millennium wiederholt wird, weil es auf der Millennial Abyss erwähnt wurde. Leider finde ich 23 Uhr zu spät ( muß früh zur Arbeit ).

Ich habe manchmal das Gefühl, wenn eine Serie nicht sofort einschlägt, dann fängt man nicht an die Werbetrommel zu rühren sondern verschweigt lieber das es diese Serie gibt um sie schnellstmöglich wieder aus dem Programm schmeißen zu können.

Ich gehöre z.B. auch zu den Leuten die gerne ENTERPRISE sehen, aber da tut sich im Augenblick ja wohl auch nichts mehr. Und bei Serien wie Balko oder Cobra 11 habe ich schon lange aufgegeben. Aber intelligentes verkauft sich wohl wirklich nicht. Mancher der sich vor den Fernseher setzt möchte wohl dabei nicht auch noch aufpassen und denken müssen.

( Habe übrigens die Feststellung gemacht, nach dem Genuss einer Folge Millennium bin ich geistig absolut rege. Also wer mal einen Energieschub für eine Prüfung braucht, vorher Millennium konsumieren.)

Was die Millennium DVD angeht, ich finde es schon etwas seltsam, daß es bei amazon so gut wie keine Information dazu gibt. Habe mal auf :jumping: der deutschen Seite von FOX versucht etwas zu finden, Fehlanzeige. Es würde mich überraschen, wenn alle drei Staffeln hier auf DVD erscheinen. Im Augenblick überlege ich wirklich ob ich mir die Millennium DVDs aus England besorgen soll.

Jabina

Link to comment
Share on other sites

Guest Marcus

Hallo Jabina!

Vielleicht kommen doch alle 3 Staffeln auf deutsch raus, es wird nur bis nächsten Frühling dauern, denke ich. Die Macher haben ja bei Staffeln 1 ja auch 3 Monate gebraucht, die Probleme mit den Rechten an der deutschen Tonspur aus der Welt zu schaffen.

Übrigens bin ich Enterprise-Fan! Die 3.Staffel ist mitunter das beste, was bei Star Trek je lief! Sat.1 wird ja Ende Oktober Enterprise wieder ausstrahlen, wenn ich der TV-Movie glauben darf: Komischerweise schrieben die, dass "Captain Picard" zu 31 neuen Folgen in deutscher Erstaustrahlung aufbrechen solle. Kann eigentlich nur Captain Archer sein :grin2:

Zu MLM: Es wird wohl immer ein Nischenprogramm für Studenten :grin2: und Leute mit Grips sein. AKteX hat sich im Laufe der Jahre ja auch dem Mainstream angepasst.

:ouro:

The Time is Near

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)

Tja, aber trotz wenig PR hat MillenniuM auf Kabel 1 doch ganz ansehnliche Quoten. Es ist nur schade, dass sie mit der zweiten Staffel anfangen, denn jemandem, der die Serie jetzt vielleicht erst entdeckt, wird das ein oder andere komisch vorkommen, wenn er die erste Staffel überhaupt nicht kennt. Also ich habe mir die erste Staffel von MM über cd-wow.de aus Amerika und die zweite Staffel über Amazon.de aus England bestellt. Deshalb bin ich hin und hergerissen, ob ich mir die deutsche Box dann auch kaufen soll. Einerseits will ich MM in Deutschland unterstützen, andererseits sind 100 Euro auch kein Pappenstiel, hab die erste Staffel für 45 Euro neu aus den USA bekommen inklusive Versand. Schwierig wird es erstmal für Leute, die sich die dritte Staffel bzw. die komplette Serien-Box aus England z. B. bei Amazon bestellen wollen. Amazon hat Staffel 1, 3 und die komplette Serien-Box aus dem Angebot genommen. Das Problem: Staffel 1 und 3 sind in England mit der Altersfreigabe "18" eingestuft und dürfen deshalb laut deutschem Jugendschutzgesetz nicht über den Postweg bezogen werden. Ich denke mal, in Deutschland wird die Serie eine FSK-16-Freigabe bekommen, bei gleichem Inhalt. Paradox, oder ? Einerseits kann ich sie wegen der 18er-Freigabe nicht aus England bestellen, andererseits kann ich sie mir dann bei uns als gleichwertige 16er-Fassung kaufen... :angry:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using our website you consent to our Terms of Use of service and Guidelines. These are available at all times via the menu and footer including our Privacy Policy policy.