Jump to content

The Time Is Near...or is it not ?

Rate this topic


Recommended Posts

  • Elders (Moderators)

Hoho, die Region-2-Verkaufszahlen steigen ins Unermeßliche. Wer sich mal die Mühe macht und bei Amazon.de vorbeischaut, wird feststellen, daß die Box MillenniuM-Season 1 jetzt 145 Euro (in Worten: Einhundertfünfundvierzig) zum Vorbestellen kostet. Gratulation für die überaus erfolgreiche Marketingpolitik. Wenn ich vorher noch ein etwas schlechtes Gewissen hatte, weil ich mir die deutschen Boxen nicht kaufen wollte, so ist dieses hiermit verschwunden. Sollte die Preissteigerung so weitergehen, kostet die Box im Februar 2005 wirklich 200 Euro, wenn nicht mehr. Und das angeblich nur, wegen der teuren deutschen Synchro. Seltsamerweise scheint MillenniuM aber als einzige Serie eine deutsche Synchro zu haben, die einen Aufpreis von mittlerweile fast 100 Euro im Vergleich zum Ausland rechtfertigt. Was für ein Synchronstudio wurde denn da beauftragt ? Geldhai und Co. ? :grin2:

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)

Weiß die eine Hand nicht, was die andere tut ? Nachdem ich den neuen Sensationspreis für die deutsche Season 1 bei Amazon gesehen hatte (145 Euro), entdeckte ich bei jpc.de MillenniuM ebenfalls. Dort kann man die Season 1 ebenfalls vorbestellen, allerdings zum Preis von 99 Euro und einem Erscheinungsdatum 31.12.2004. Wow, bei FOX passiert was...wenn auch sehr unkoordiniert...höhö... :bigsmile:

Link to comment
Share on other sites

Tja, da hatte ich wohl recht mit meinem "Gebot" von 150 EURO. :bigsmile: Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Aus Englang hab ich mir letztens die 3er-Season-Box bestellt (Kosten 100EURO).

Jetzt kostet EINE Staffel mehr als alle 3 englische zusammen.... :grin2:

Das heißt die ganze Serie in deutsch kostet dann 420 EURO. Naja, man kann Geld auch durch den Aktenvernichter jagen... :rofl:

:ouro:

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady3Jane

Du meine Güte, ich habe zwei englische Kauf-VHS ersteigert und nehme im Moment von Kabel1 auf. Ich hoffe Kabel1 ist mit den Quoten zu frieden, so das es noch eine Weile läuft.

Link to comment
Share on other sites

  • Elders (Moderators)

Dank einer Audienz beim Old Man weiss ich nun, dass die erste Staffel von MillenniuM nicht vor Februar 2005 erscheinen wird. Das sagen zumindest die Leute von FOX UK, weiss auch nicht, warum die das wissen. Also. auch der angegebene 31.12.04 als VÖ-Datum ist falsch...schade, wäre nett gewesen...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Update:

dvd-inside.de berichtete gestern über die Neuerscheinungen von FOX im Februar. Darin ist Millennium nun für den 17. eingetragen. (Kleine Anmerkung: Ich halte die Seite ja eigentlich für recht informativ und seriös. Daher ärgert mich ihr Schreibfehler bei Millennium umso mehr.)

Und: Die FSK hat im letzten Monat begonnen, die Folgen der zweiten Staffel für eine DVD-Veröffentlichung zu prüfen. Es sieht also danach aus, dass auch in Deutschland alle Staffeln erscheinen werden. Wenn da nur der voraussichtliche Preis nicht wäre. Ich werde noch bis Februar warten und mich dann entscheiden, ob ich mir die deutsche oder die englische Fassung hole.

Link to comment
Share on other sites

Apropos Schreibfehler:

Da ich Latein LK hatte, weiß ich, was MillenniuM heißt :grin2: "Jahrtausend" oder "Zeitraum von tausend Jahren". Wenn ein "n" weggelassen wird, heißt es "Millenium" also "mille" für tausend und "anus" für naja :grin2: :grin2: .. ihr wißt, was ich meine. Eigentlich eine himmelschreiende Gemeinheit der Falschschreiber.

:ouro:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das habe ich eben bei www.avides.de (der direkte Link zur Millennium - DVD lässt sich leider irgendwie nicht posten) entdeckt:

Millennium Season 1 (6 DVD`s) 01.02.2005 27,99 EUR .(Deutsche DVD)

Link to comment
Share on other sites

27,99Euro wären ja der Wahnsinn. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Preis letztlich tatsächlich so niedrig sein wird. Falls doch, weiß ich, wo ich meine Staffel bestellen werde. Das beste Angebot, das ich bis jetzt gefunden habe, ist das hier:

https://www.dtm.at/cgi-bin/DVD2944.htm

Wobei ich auch hier skeptisch bin, ob sich der Preis bis zur Veröffentlichung hält. Amazon hat den Preis inzwischen mal wieder auf 99Euro gesenkt und das Erscheinungsdatum um zwei Wochen vorverlegt. Wäre schön, wenn die Herrschaften sich mal so langsam auf einen endgültigen Termin einigen würden. Auf Maddies Seite wird der 1., bei meiner der 17. und bei Amazon der 3.02. angegeben. Wenigstens der Monat scheint endgültig sicher. Hoffentlich...

Edit: Millennium ist nun auch bei fox.de für den 17.02. eingetragen; Amazon hat hat gleich nachgezogen.

Edited by Phil
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

By using our website you consent to our Terms of Use of service and Guidelines. These are available at all times via the menu and footer including our Privacy Policy policy.